Warum ich einen Blog schreibe


 

Als ich von einem guten Kumpel gehört habe, dass es sinnvoll wäre für mein Start Up einen Blog zu schreiben, habe ich es erstmal kategorisch abgelehnt.

Ich dachte, was soll das bringen? Was schreibt man da? Warum sollte sich das überhaupt jemand durchlesen was ich schreibe?!

Außerdem hasse ich es lange Teste zu verfassen, was wohl an meiner Legasthenie liegt. Mir fiel es schon immer schwer mich mit geschriebenen Worten auszudrücken. Geschweige denn eine korrekte Rechtschreibung. Ich entschuldige mich schon mal vorab bei euch und bitte euch es mir zu verzeihen.

Niemand ist perfekt und kann alles…
ich bin erst recht nicht perfekt!
Aufjedenfall habe ich lange mit meinem Kumpel diskutiert, warum ich den Blog schreiben soll und wurde regelrecht trotzig, wenn es um dieses Thema ging.
Es sorgt bei mir für innere Unruhe, ja geradezu für Stress und Druck.

Ich wusste auch lange nicht, worüber ich schreiben soll, was könnte denn andere Menschen interessieren. Erst dachte ich, ok vielleicht etwas Faktisches über Katzen. Und dann dachte ich mir, dass es doch darüber schon so vieles gibt und man es ja auch nicht immer wieder dasselbe lesen möchte.

Ich versuchte dann es anderes herum anzugehen, was würde mich denn interessieren? Woran wäre ich interessiert?
Diese Frage konnte ich mir ganz einfach beantworten. Ich würde (bzw. Lese) mir von anderen Start-up Unternehmern durch lesen, wie Sie ihre Themen angehen und diese Lösen, wie Ihre Sichtweise oder auch Meinungen dazu sind.

Als ich darüber nachgedacht habe, hörten meine Zweifel und Ängste ein wenig auf einen Blog zu schreiben...

Ich bin jemand, der sehr gerne sich mit anderen austaust und mit anderen redet. Auch wenn reden und schreiben natürlich nicht dasselbe sind. Daher habe ich mich doch beschlossen diesen Blog zu schreiben und euch von meiner Story, Meinung oder auch Lösungswegen in meinen Start Up Business Simply Kitty mitzuteilen.

via GIPHY


Ich hoffe sehr, dass es euch interessiert und auch inspiriert.

Eure Annika

PS: Ich lasse trotzdem jeden Blog Beitrag vorher Korrektur lesen und Rechtschreibung mäßig korrigieren ;)